STEINBEISSER TROPHY , 16. und 17. Juli

Mit TC, unser Servicefahrer, mit Tarnnetz. Steffi, meine Ersatz- Copilotin für Uli, die nun für die nächsten 4 Jahre in Südkorea arbeitet.

Einsteigerklasse, was kann da schon passieren?

Nun, allerhand, man kommt zum Beispiel erst nachts um halb 3 los, weil die Anhängerbeleuchtung nicht wollte. Es scheint die Sonne, staubtrockenes Gebirge als Camp, ich hatte ja alle gewarnt und 37 Grad im Schatten. Nächtlicher Sturm, das Camp stürzt ein. Regen, Wodka, Beulen, Talalala.

Also zum Anfang:

Wir kamen morgens um 5.3o in Langenaltheim am und bauten erstmal rasch unsere Zelte auf, nahmen noch eine Mütze Schlaf und meldeten uns dann bei der Anmeldung an. Das übliche Prozedere, Beklebung und Abnahme der Fahrzeug ging super schnell. Um 13.00 startete dann der Prolog, den wir uns aber aus Rücksicht aufs Auto nicht gaben. Um 17.00 ging es auch dann für uns, allerdings aus der letzten Startreihe los, was aber nicht das schlechteste war. Wir schnuperten uns langsam vor, ließen einige eilige Teilnehmer vorbei. Es war so einiges geboten, wir hatten also unseren Spass. Wir verloren unser Nummerschild, mussten uns aus einem Schlammloch bergen lassen, bekamen eine große Beule ab, mussten schwitzen, einmal vor Angst und laufend vor Hitze. Tom rettete uns einmal mit meiner Winde, die ich ihm für diese Veranstaltung geliehen hatte. Alles in Allem war der angesetzte Rundkurs auch für uns Einsteiger sehr anspruchsvoll und 3 Stunden vergingen wie im Flug. Gott sein Dank war im örtlichen Freibad Nachtbaden. Traumhaft erfrischend. Todmüde fielen wir in unser Zelt vom Tarnnetz getarnt, das am nächsten Morgen den nächtlichen Sturm nicht ganz stand gehalten hat. Die Trail Sektionen am Samstag waren genial.

Aber nun genug getextet, hier sind die Bilder:

Es kann los gehen:
Unser hübsches Camp

Das Gelände von Langenaltheim





Die Profis, mit Winde



Jetzt kommen wir







Wir machen uns den Weg frei



Der geht, wow,



erst hoch, dann runter.



Schwimm, schwimm.



Dann wieder Matsch, es hatte ja ordentlich geregnet.



Wir 2 Grinsekatzen



Die Schwellerbeule.



6. Platz, Einsteigerklasse, wie Geil ist das dann, ein Oelwechselset gab es noch dazu,
12 Teilnehmer Gesamt in dieser Klasse.



Das war ein schönes Wochenende, bis bald.