Tuareg Rallye in Marokko vom 14.03.- 22.03.2010


Bald geht`s los und Guido wird Euch auf dem laufenden halten


Donnerstag 11.03    Nu sind sie wech!

Hallo erst mal, ich bin der Guido, der leider nicht bei der Tuareg 2010 dabei sein darf. Dafür werde ich von Tina aus erster Hand informiert, und werde diese Informationen hier versuchen so Zeitnah wie möglich einzustellen.

Gestern abend bekam ich noch einen Anruf von Tina, daß es heute mit dem Flieger nach Almeria/Mojacar gehen sollte. Auch wird das Auto heute verladen und geht mit dem Truck in die selbe Richtung.
Heute abend erreicht mich die erste MMS von Tina: "16 Grad, Sonne, Wind, gut gelandet" mit dem folgenden Bild.

Naja, schon ganz schön, wenn man das von Deutschland mit unseren Minusgraden betrachtet.


Sonntag 14.03   Gleich gehts auf die Fähre

Es gibt ein neues Lebenszeichen von Tina. Anscheinend stehen sie gerade in Almeria im Hafen und warten auf's einschiffen.

Folgender Orginaltext von Tina: "Hi, Auto ist fertig für sie Fähre, Sonne scheint zum ersten mal, essen Schinken und Käse. Grüße von allen"

Also hat der Cherokee die Abnahme geschafft. Wenn ihr mich fragt ... so sieht ein Gewinnerauto aus!

So noch ein kleiner Nachtrag ... hab eben noch kurz mit Tina telefoniert.
Es ist da unten in Almeria eine Bombenstimmung, aber es beginnt dort eben zu regnen. Und deswegen wird dort jetzt erst mal Kaffee getrunken.
Später kommt dann der Jeep wieder auf den LKW-Trailer denn der fährt mit durch Marokko (ich hoffe für den Trailer, daß er die Serviceroute nimmt ;-) das war jetzt ein Insider)
Somit ist auch für den Transport alles klar falls, was wir nicht hoffen, mit dem Auto irgendetwas sein sollte. 


Montag  15.03    Der erste Tag in Marokko

Eben habe ich mit Tina telefoniert, nachdem sie mir zwei Bilder geschickt hat.
Heute war wohl endlich schönes Wetter, nachdem es die letzten Tage geregnet hatte.
Durch diesen Regen muß es wohl etwas schlammig gewesen sein wie man am ersten Bild erkennen kann.



Die Wertung lag zwar noch nicht vor, aber die Speziale heute haben sie mit 1:09 sehr schnell geschafft. Allerdings hat Tina dem Cherokee kurz vor dem Ende der Speziale eine Sprung entlockt, der den Panhardstab gekostet hat.



Auf der letzten Etappe war etwas zu viel Wasser auf der Strecke unterwegs, deshalb wurde diese Etappe abgesagt und unsere Mädels waren um 18 Uhr im Hotel.
Gemeinsam mit dem Mechaniker und einem Stück Rohr wurde der Panhardstab dann wieder zusammengeschweisst.

Und wie war dann der letzte Satz von Tina noch ... sonst ist nix spektakuläres passiert heute.

Nachtrag: Mit der Zeit in der Speziale sind Tina und Uli auf dem 3.ten Platz gelandet
              Der Panhardstab ist geschweisst, alles wieder ok.


Dienstag   16.03     Viel Viel Wasser

Heute habe ich nicht viel von den Mädels gehört. Nur eine kurze SMS.

Der Start hat sich wohl verzögert, weil eine Brücke kaputt ist und der Fluss wegen Hochwasser nicht passierbar ist.

So jetzt gibts noch ein paar Infos zu diesem Tag:

Tina und Uli haben sich wohl in der ersten Speziale verfahren und konnten die Zeit leider nicht mehr reinholen. Zusammen mit der Verschiebung des Starts um 3 Stunden kamen sie zum Start der 2. Speziale zu spät an und konnten nicht mehr starten. (Tina schreibt: schliesslich muß ich ja auch mal pinkeln und das Auto tanken ;-)
Thomas liegt ganz gut im Rennen, ist aber auch am schimpfen über diesen Tag.

Es gab wieder wie jedes Jahr ein paar kleinere Unfälle (ich denke mal bei den Motorrädern) und einer musste wohl auch schon ausgeflogen werden.


Mittwoch   17.03    Die ersten Dünen des Egg Chebbi

Eben erreicht mich eine SMS von Tina. danach sieht es wohl nicht so gut für Thomas aus. Der hat nach 10 km einen Felgenbruch gehabt. Da ich kein Motorradkenner bin, weiß ich natürlich nicht was das letztendlich bedeutet ...



Tina hat wohl kleinere technische Probleme ... Auf einmal war das Rad im Kasten ... Sack und Hebel ... und weiter ging's.



In den Dünen war nur zweimal schaufeln angesagt und das war's schon.

Ein Auto mußte wohl geborgen werden schreibt Tina.

Anscheinend hatten sie aber wieder zeitliche Probleme und sie durften nicht weiter wegen dem Zeitlimit. -- dieser Part kann sich aber auch nur auf Thomas beziehen ... ist nicht so eindeutig in der SMS.

Das Wetter ist jetzt traumhaft und die ersten Dünen wunderschön. Ooh ich beneide euch so um diese Dünen :-( wär auch so gern da.


Donnerstag  18.03    Die Königsetappe

Tina und Uli sind heute auf dem 7. Platz gelandet. Dadurch stehen sie bei der Gesamtwertung auch auf Platz 7.
Es gab heute Sand ohne Ende und der Zusatzkühler ist ausgefallen.
Am CP 2 haben die beiden aufgehört, denn sie waren müde und hätten eh nur noch 12 Minuten Zeit für 10 km Dünen gehabt ... das wäre nicht zu schaffen gewesen.

Thomas hatt sich heute be einem Salto über das Mottorrad an der Hand verletzt. Er wird morgen deshalb eine Pause einlegen und am Samstag wieder starten.

Alles ist sehr anstrengend für Amatuere und der Anspruch sehr hoch.

Ein Bild gab es auch noch ...

 
Egg Chebi ohne Schaufel und ohne Blech ... Herzlichen Glückwunsch von mir ... das hab ich nie geschafft ;-(


Freitag  19.03    Heute ist das Dunerace ...

Eben schreibt Tina: Heute nix gut ... Wegen Überhitzung der Kühlung in Runde 1 aufgegeben.
Sie geht jetzt einen Tee trinken.
Das Problem haben sie provisorisch behoben, sodaß sie morgen wieder dabei sind.


Samstag  20.03   Es geht in Richtung nach Hause

Heute erreichte mich ein schönes Bild:



Auf zum Kampf -- Way to Missor

Heute 155 km Sonderprüfung. Davon 10 km Dünen und sie tolle Budnip - Piste, was so viel wie Abtreibung's - Piste bedeutet.
Zum Abschluss gabs dann Straße bis nach Missor.
Die Kühlung läuft (da hat mein Daumendrücken doch was gebracht ;-).
Und schöne Grüße von Tina, Uli und Thomas.


Sonntag  21.03.    Zurück zur Fähre

Heute waren sie die 5ten beim Start. Die Speziale lief super ... bis dann der Auspuff runterfiel.
Dann fuhren sie gemütlich und laut (ohne Auspuff entfaltet der Cherokee einen richtig geilen Sound ;-) zum Hafen.
Strömender Regen begleitet sie dorthin und es ist kein Unterschied zwischen Straße und Wasser erkennbar.
Eben noch schnell zum CP 4 damit sie sich abmelden können.



Jetzt sind sie gut aber nass am Hafen von Nador gelandet.
Eine aufregende Woche geht langsam zu Ende.

Da hoffe ich nur Eure Überfahrt wird bei dem ganzen schlechten Wetter nicht zu unruhig.


Montag  22.03.   Die Tuareg geht zu Ende ...

Tina und Uli sind müde aber glücklich.
Bei ruhiger See haben sie die Überfahrt nach Spanien geschafft.
Das Auto und das Moped sind bereits verladen.
Die Platzierungen sind noch offen.

Jetzt noch schnell einen Tag Urlaub, bevor es nach Hause geht.

Und sann noch ein Bild ...



Da sind uns're beiden Mädels wieder frisch geduscht und sauber ... bereit für für die Party.

Wir sind wieder da. Ein riesen Dank an Guido, der meine Nachrichten so flink und problemlos im Netz umgesetzt hat!